Am Wochenende fand bei uns in der Grevenmühle endlich das große Turnier „Küche trifft Golfschule“ statt. Nach über 4 Jahren das erste mal wieder und dann direkt mit 90 begeisterten Teilnehmern und perfekten Wetterbedingungen war das Event ein voller Erfolg. Gespielt wurde ein Florida Scramble, und die Teilnehmer hatten viel Spaß sowohl auf dem Platz als auch abseits davon.

Eindrücke vom Turnier:

Besonders für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Auf dem ganzen Platz waren Versorgungsstationen verteilt und die ein oder andere Belustigung wartete auf die Teilnehmer. Eines der Highlights war an Bahn 12, wo es auf dem Grün mit einem gesteckten Loch mitten im Hang selbst die besten Spieler zur Verzweiflung brachte.

Bei unseren beiden Pros gab es jeweils ein „Beat the Pro“. Bei Chris Galbraith mussten die Teilnehmer zusammen mehr Punkte erreichen als der Pro. Je näher der Ball an Bahn 9 am Loch lag, desto mehr Punkte gab es. Hier gewann der Flight mit Uschi Borgmann, Ulrike Zarnekow, Steve Drew und Frank Tusche. Mit zwei grandiosen Schlägen haben sie mehr Punkte als Chris erspielt.

Bei Fabian Klinger hatten alle Teilnehmer einen Versuch, aus knapp 30 Metern mit dem Putter so nah wie möglich ans Loch zu spielen und Fabian zu schlagen. Für alle schien es unmöglich, diesen Ball aus 30 Metern einzulochen, doch dann geschah im letzten Flight das Unmögliche. Sabine Tüllmann lochte ihren Ball und gewann den Hauptpreis: eine Runde mit Fabian und Chris gemeinsam auf dem Platz. Herzlichen Glückwunsch nochmal vom gesamten Team!

Sonderwertungen:

• Nearest to the Pin Damen: Katja Weingartz  – 6,15m
  • Nearest to the Pin Herren: Torsten Stiller 0,76m
  • Longest Drive Damen: Marion Niehs
  • Longest Drive Herren: Marcus Toennessen

ERGEBNISSE:

Platz 3. belegte das Team mit:

• Klaus Dederichs (GC Grevenmühle)
  • Christian Mackel (GC Grevenmühle)
  • Dr. Rainer Döttling (GC Grevenmühle)
  • Dominique Döttling (GC Grevenmühle)
  • 53 Nettopunkte

Platz 2. belegte das Team mit:

• Thomas Stox (GC Grevenmühle)
  • Stefan Bücker (GC Grevenmühle)
  • Heike Adams (GC Grevenmühle)
  • Ute Ackermann (GC Grevenmühle)
  • 58 Nettopunkten

Platz 1. belegte das Team mit:

• Marcus Toennessen (GC Hösel)
  • Mika Hermanspann (GC Grevenmühle)
  • Patrick Hermanspann (Grömitz)
  • Larissa Hillebrand (VcG)
  • 62 Nettopunkten

DANKESCHÖN!

Wir bedanken uns in erster Linie bei euch Teilnehmern. Erst durch euch konnte dieses wundervolle Turnier so stattfinden. Wir hoffen, dass gerade solche Turniere unsere Grevenmühle aufleben lassen und wir als Club weiterhin so tolle Momente erleben und sammeln können. Ein weiterer Dank geht an die Pros, die bei so einem Turnier teilnehmen und den Zusammenhalt zwischen der Mühle und der Golfschule aufrechterhalten.

Wir hoffen, dass wir dieses Turnier im nächsten Jahr genauso wiederholen können, da wir der Meinung sind, dass gerade solche Turniere der Clubseele gut tun