David gegen Goliath! Oder bei uns: Office gegen Geschäftsführung!

Unser Ryder Cup und ein wundervolles Wochenende standen vor uns! Die Captains Lara und Johannes für Team Geschäftsführung (weißes Team) und Fabian und Justin (blaues Team) haben am Donnerstagabend aus allen Teilnehmern ihre zwei Teams gewählt.

Am Samstag war es dann so weit: Die zwei Teams standen sich zum ersten Mal gegenüber und durften auf den ersten 18 Löchern wichtige Punkte für die Mannschaft erkämpfen. Auf den ersten 9 Löchern spielten die Spieler im Vierball gegeneinander, und auf den hinteren 9 Löchern ging es dann mit dem klassischen Vierer weiter. Am Abend wurde der erste Zwischenstand ausgezählt. Team Blau konnte sich einen knappen, aber wichtigen Vorsprung mit 6 Punkten erkämpfen. Zwischenstand: 141 Punkte für Team Geschäftsführung und 147 Punkte für Team Office. Nachdem sich alle beim leckeren Grillbuffet gestärkt hatten, ging es zum letzten Punkt des Tages: die Auslosung der Einzelduelle für den Finaltag am Sonntag.

Am Sonntag hieß es für Team Blau, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört hatten, und für Team Weiß, nochmal richtig anzugreifen, da noch 576 Punkte zu erspielen waren. Damit waren spannende Matches garantiert, insbesondere im Captainsflight: Johannes gegen Justin und Lara gegen Fabian.

Bei der Auswertung der Ergebnisse sah es vor den letzten sechs Matches ziemlich gut für das Team der Geschäftsführung aus. Team Weiß führte mit 240:228, und Team Office bangte um den Sieg. Doch dann durfte Team Blau in fünf der sechs verbleibenden Spiele jubeln, und es wurde nochmal knapp!

Am Ende hieß es jedoch 287,5 zu 294,5 für Team Office, das somit den Ryder Cup gewonnen hat!

Besonders den Captains hat dieses Turnier unheimlich viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass wir diesen Schwung in die laufende Saison mitnehmen und genauso viel Spaß und Freude beim Golfen haben werden wie an diesem Wochenende. Danke an alle die mit gespielt haben und für ihr Team alles gegeben haben. Bis zur Revanche im nächsten Jahr.